Yoga Nidra Fortbildung FAQ: Antworten auf häufig gestellte Fragen

Deine weiteren Fragen zur Yoga Nidra Fortbildung beantworte ich gerne live im Webinar oder per E-Mail.

Frequently Asked Questions = FAQ zur Yoga Nidra Fortbildung

Finde hier meine Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Yoga Nidra Fortbildung. Du hast weitere Fragen, die hier nicht beantwortet werden? Dann sende mir bitte Deine Fragen über das Kontaktformular – ich antworte Dir schnellstmöglich. Alternativ sehen und hören wir uns im nächsten Live Webinar und tauschen uns gemeinsam aus.

FAQ 1: Fragen zum Yoga Nidra Fortbildung Online Kurs

Nach der Bestellung erhältst Du von mir direkt eine Bestellbestätigung, Rechnung und in der E-Mail einen Button, über welchen Du Dich ganz einfach und unkompliziert im Online Kursbereich anmelden kannst. Der Kursbereich ist immer ab dem ersten Ausbildungstag ab 19:00 Uhr geöffnet.

Du kannst auf den Online Kurs mit verschiedenen IT-Geräten mit Bildschirm und Internetzugang zugreifen, zum Beispiel mit dem PC, Laptop, Tablet und sogar mit dem Smartphone.

Auf die gesamten Inhalte des Yoga Nidra Online Kurses (Videos, MP3s, PDFs und Texte) hast Du nach dem Start der Ausbildung 12 Monate Zugriff.

FAQ 2: Fragen zu den Live Zoom Meetings

Das ist kein Problem. Alle Live Zoom Meetings werden aufgenommen und stehen Dir im Yoga Nidra Fortbildungs Online Kurs- Portal zur Verfügung, sodass Du die Videos hier zeitunabhängig ansehen kannst. Deine Fragen kannst Du mir gerne vorab zusenden, welche ich dann im Live Meeting beantworte.

Alle Live Zoom Meetings werden aufgezeichnet und stehen Dir wenige Stunden nach dem Live Meeting im Online Kursbereich zum Ansehen bereit.

Ja – sehr gerne! Schicke mir Deine Frage(n) vorab einfach per E-Mail. Ich werde diese dann im Rahmen des Live Meetings beantworten, sodass Du die Antwort in der Aufzeichnung ansehen kannst.

FAQ 3: Fragen zur Yoga Nidra Fortbildung

Für das gemeinsame Gruppen Meeting via Zoom solltest Du Dir ca. 2 Stunden Zeit nehmen.
Plane bitte auch für die Inhalte des Yoga Nidra Fortbildung Online Kurses jede Woche ca. 2 Stunden ein, damit Du die Videos ansehen, die Texte lesen und die Aufgaben und Übungen durchführen kannst.
Wenn Du täglich die kurzen Selbstcoaching Übungen machen möchtest, plane weitere Zeit zum persönlichen Üben und Praktizieren ein.

Als Yoga Nidra Ausbilder und YogiCoach bin ich von der Yoga Alliance als “Experienced Registered Yoga Teacher”, abgekürzt E-RYT 500, zertifiziert. Somit darf ich Fort- und Weiterbildungen für andere Yoga Lehrer:innen anbieten und als leitender Ausbilder die 200-/ 300-/ 500-stündigen Lehrerausbildungen leiten.

Außerdem bin ich mit meiner YACEP Zertifizierung ein “Yoga Alliance Continuing Education Provider”.  Damit ist gewährleistet, dass die 80 Stunden der Yoga Nidra Fortbildung als Weiterbildungsstunden für RYTs gelten.

E-RYT 500 Yoga Alliance Yoga Nidra Weiterbildung mit YogiCoach Marc Fenner

FAQ 4: Fragen zur Yoga Nidra Abschlussarbeit

Nach dem letzten gemeinsamen Gruppen-Meeting via Zoom wird der Bereich mit der Abschlussarbeit freigeschaltet. Die Abschlussarbeit besteht aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil. Für das Erstellen der Abschlussarbeit hast Du 4 Wochen Zeit, Dich noch einmal ganz intensiv und reflektiert mit allen Inhalten auseinanderzusetzen und diese zu verinnerlichen – so wirst Du in Zukunft immer einen optimalen Zugriff auf die Yoga Nidra Inhalte haben!

Yoga Nidra Ausbildung Logo