Finde hier alle Infos zum Aufbau der Yoga Nidra Weiterbildung Nr. 9

Starte am 18.01.2023 Deine Yoga Nidra Reise mit der ganzen Ausbildungsgruppe

Aufbau der Yoga Nidra Weiterbildung

Die Yoga Nidra Weiterbildung ist so aufgebaut, dass Du sie ganz bequem in Deinen Alltag integrieren kannst.

In die Weiterbildung bringe ich alle meine Erfahrungen, die ich seit 2006 mit Yoga Nidra gemacht habe. Dabei hat sich herausgestellt, dass Yoga Nidra mindestens 12 Wochen Zeit benötigt, damit auch Du Deine tiefen Erfahrungen machen und reflektieren kannst.

Daher hast Du während der Weiterbildung 12 Wochen Zeit, Dich in dem von mir mit viel Liebe & Prana erschaffenen modernen Online Kurs täglich mit den Inhalten zu beschäftigen. Weiterhin erlebst Du das tolle Gruppengefühl in den Live Online Meetings via Zoom mit den anderen Teilnehmer:innen der Weiterbildung – Du profitierst vom intensiven Austausch in den Übungsgruppen und im Tandem-Team.

Die Yoga Nidra Weiterbildung Online - Deine persönliche Entwicklung mit Yoga Nidra in 12 Wochen

Ausbilder der Yoga Yoga Nidra Ausbildung, YogiCoach Marc Fenner.

Inhalt der Weiterbildung:

  • 12 Live Zoom Gruppen Meetings 2 h
  • 12 Module Online Kurs
  • 48 Videos im Online Kurs Bereich
  • 18 MP3s zum Anhören
  • 22 PDFs zum Downloaden
  • 84 Tage Yoga Nidra Challenge
  • 12 x Yoga Nidra Diary & Workbook
  • Selbst-Coaching Übungen
  • wöchentliche E-Mails
  • Facebook & WhatsApp Gruppe
  • Abschlussarbeit Theorie & Praxis
  • Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in 80 h
  • Yoga Alliance zertifiziert
  • 4 x im Jahr Yoga Nidra Lehrer:innen Community Meeting & Austausch

Für wen ist die Online Yoga Nidra Weiterbildung geeignet?

… sowie Menschen, die Yoga Nidra intensiv für sich erleben und erlernen möchten.

Yoga Nidra Ausbildung 12 Wochen

Zum einen lernst Du sehr viel über Dich und bekommst mit Yoga Nidra eine sehr wirkungsvolle Methode an die Hand, mit der Du Dein Leben neu ausrichten und achtsamer erleben kannst.

Zum anderen wirst Du die positive, entspannende und heilende Energie, den Weg zur inneren Freiheit bei Dir und Deinen Teilnehmer:innen spüren, wenn du Yoga Nidra mit anderen Menschen teilst, indem Du sie durch Yoga Nidra führst.

12 x Yoga Nidra Diary & Workbook:

Die YogiCoach Yoga Nidra Ausbildung gleicht einer Forschungs-Reise auf dem inneren Yoga Weg – zu Dir. Bevor Du Yoga Nidra in die Welt hinaus trägst, betrittst Du Schritt für Schritt mit Yoga Nidra Deine innere Welt.

Yoga Nidra Diary & Workbook als E-Book erscheinen wöchentlich - sie laden Dich mit tollen Übungen, Selbst-Coachings, der Yoga Nidra Challenge sowie mit täglichem Reflektieren ein, Yoga Nidra in Deine innere Welt zu tragen.

Abgestimmt auf die wöchentlichen Inhalte erhältst Du viele interessante Übungen, welche Deine Persönlichkeit mit Yoga Nidra entwickeln und entfalten. So kannst Du Deinen inneren Frieden gleich in Deinem Alltag erleben.

Inhalte der Yoga Nidra Weiterbildung

Die Yoga Nidra Weiterbildung ist in 12 Module mit verschiedenen Themen und Schwerpunkten unterteilt, welche didaktisch aufeinander aufbauen.

  • Pro Thema werde ich einen Kurzvortrag halten, wir werden Yoga Nidra Inhalte gemeinsam in der Gruppe entdecken und bearbeiten, ich werde praktische Übungen vorstellen, anleiten und begleiten.
  • Hier kannst Du das Gelernte direkt umsetzen und in neue Erfahrungen abspeichern, sodass Du Schritt für Schritt Deine Fähigkeiten entwickelst, Yoga Nidra kompetent anzuleiten.
  • Vor und nach jeder Unterrichtseinheit hast du die Möglichkeit, Asana und Pranayama zu praktizieren, damit Deine Energie frei fließen kann.

Die Yoga Nidra Weiterbildung findet über eine professionelle Online-Plattform statt, über welche die

  • Ausbildungs-Videos,
  • Dokumente,
  • Yoga Nidra Diary,
  • Meditationen,
  • Anleitungen und
  • weitere Informationen

Woche für Woche freigeschaltet werden.

Die Yoga Nidra Weiterbildung starten wir alle zusammen mit einem Online Gruppen-Meeting zum gemeinsamen Kennenlernen. Ab diesem Zeitpunkt läuft die Ausbildung 12 Wochen. Diese Zeit benötigst Du, damit Du das Yoga Nidra Wissen und Deine Yoga Nidra Erfahrungen verbinden und abspeichern kannst. Am Ende der Weiterbildung kannst Du Dich und andere kompetent und entspannt durch Yoga Nidra führen.

Themen der Yoga Nidra Weiterbildung:

1.

Wie ist Yoga Nidra entstanden

Wer ist Swami Satyananda

Einordnung in die klassischen Yoga Wege

2.

Die Kunst der Entspannung

Was ist Meditation und tantrische Meditation

Anspannungs- und Entspannungsmodell

Wie funktioniert Yoga Nidra

3.

Training des Geistes

Aufbau von Yoga Nidra

Yoga Nidra auf den Ebenen von Patanjalis Ashtanga

4.

Was ist ein Sankalpa

Wie findest Du Dein Sankalpa

Die Kraft Deines Sankalpas in Deinem Leben

5.

Kreisen der Wahrnehmung durch den Körper verstehen

Der kleine Hommunculus

Gegensätzliche Empfindungen im Körper hervorrufen

Visualisierungen in Yoga Nidra

Der Atem und Yoga Nidra

6.

Yoga Nidra und das Gehirn

Die verschiedenen Bewusstseinsebenen

Wachsein, Träume, Schlaf und Yoga Nidra

Der Alpha Zustand

7.

Durch Yoga Nidra führen

Learning by Heart

Eigene Einstellung beim Führen durch Yoga Nidra

Erfahrungen in Yoga Nidra

Yoga Nidra und die Sprache

Yoga Nidra und die Stimme

8.

Wirkung von Yoga Nidra auf die Gesundheit

Yoga Nidra in Therapie und Heilung

Yoga Nidra in der Yoga Stunde

Yoga Nidra als Workshop

Grenzen und Kontraindikationen von Yoga Nidra

Umgang mit Fragen von Teilnehmern zu Yoga Nidra

Hier findest Du eine Auswahl der Deckblätter und Inhalte der wöchentlichen Einheiten im Online Kurs der Yoga Nidra Weiterbildung

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 1

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 2

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 3

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 4

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 5

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 6

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 7

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 8

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 9

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 10

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 11

Modul 1

Yoga Nidra Ausbildung Woche 12

FAQ: Klicke hier für meine Antworten

auf die am häufigsten gestellten Fragen zur Yoga Nidra Online Weiterbildung.

Aufbau und Inhalte der wöchentlichen Zoom Meetings

Die Yoga Nidra Weiterbildung ist von den Inhalten her aufgebaut wie die 8-monatige Vorort Yoga Nidra Weiterbildung an 4 Wochenenden, welche ich in Berlin angeboten habe (…vor Corona…). Bei der Online Ausbildung hast Du aber kontinuierlich viel mehr Möglichkeiten, die Inhalte an unterschiedlichen Zeiten und Orten zu erleben und in den wöchentlichen Gruppen-Coachings in einen Transformationsprozess mit der ganzen Ausbildungsgruppe zu gehen. In den kleinen virtuellen Live Räumen während der Übungseinheiten kannst Du Dich mit den tollen und interessanten Teilnehmer:innen austauschen und gemeinsam voneinander lernen. Die Erlebnisse jeder einzelnen Yoga Nidra Stufe lassen sich dann auch ganz konkret mit den Selbst-Coaching Aufgaben in Deinen Alltag integrieren.

Alle Termine für die Live Gruppen Coachings via Zoom

Die Yoga Nidra Weiterbildung startet mit dem 1. Zoom-Meeting um 11 oder 19 Uhr und endet 12 Wochen später mit dem 12. Zoom-Meeting um 11 oder 19 Uhr.

Ich habe die Termine in einen wöchentlichen Rhythmus gesetzt – so hast Du die Möglichkeit, intensiv in Deinen persönlichen Entwicklungsprozess mit Yoga Nidra einzutauchen und mit der ganzen Ausbildungsgruppe in Kommunikation, Austausch und Üben zu kommen.

Nach den 12 Wochen und Deiner Abschlussarbeit bist Du dann schon eine erfahrene Yoga Nidra Lehrer:in und kannst Yoga Nidra entspannt und wissend in die Welt hinaus tragen.

Klicke hier für meine Antworten auf die häufigsten Fragen zu den Gruppen-Coachings:

Yoga Nidra Weiterbildung Übungsgruppe auf Schweizerdeutsch

Da mittlerweile in jeder Ausbildungsgruppe mehrere Teilnehmer:innen aus der Schweiz die Yoga Nidra Weiterbildung bereichern, habe ich zusammen mit der ehemaligen Teilnehmerin der Yoga Nidra Ausbildung, Luisa aus der Schweiz, eine extra Übungsgruppe auf Schwyzerdützsch eröffnet. Hier können parallel zur Yoga Nidra Weiterbildung die Schweizer:innen in Ihrer Heimatsprache und Herzenzsprache jetzt auch auf Schwyzerdütsch üben und sich austauschen. Weitere Infos und ein Interview hierzu findest Du hier:

Yoga Nidra Abschlussarbeit und Zertifikat:

Die Ausbildungszeit der Yoga Nidra Weiterbildung beträgt 12 Wochen. Nach dem letzten Online Gruppen-Coaching Termin wird der Bereich für Deine Abschlussarbeit frei geschaltet.

Die ABSCHLUSS-ARBEIT ist keine Prüfung, sondern eine ganz wertvolle und lehrreiche Zeit für Dich. In dem Prozess der Abschlussarbeit kannst Du Dein erlerntes Yoga Nidra Wissen und die Erfahrungen der letzten 12 Wochen reflektieren und mit Deiner inneren Welt verknüpfen.

Der  praktische Teil besteht aus Deiner Yoga Nidra Führung, die Du zum Beispiel mit Deinem Handy aufnimmst und mir über den kostenlosen Onlinedienst „WeTransfer“ zusendest. Ich freue mich schon darauf, mich von Dir durch Yoga Nidra führen zu lassen und Deine Antworten zu lesen!

Im Anschluss sende ich Dir Dein Yoga Nidra Weiterbildungs Zertifikat ” Yoga Nidra Lehrer:in 80 Stunden“ zu.

Klicke hier für meine Antworten auf Fragen zur Abschlussarbeit:

Die Online Weiterbildung hat viele Vorteile gegenüber einer Yoga Nidra Weiterbildung, welche Du zu einer festgesetzten Zeit an einem bestimmten Ort besuchst:

Jede Woche schalte ich das neue Modul für Dich frei – so kannst Du es zu jeder beliebigen Zeit bearbeiten. Die Videos, Texte, Selbst-Coaching Arbeitsblätter und MP3`s befinden sich in Deinem Kursmenü, genauso wie die Aufzeichnungen der Live Gruppen-Coachings via Zoom.

Um Yoga Nidra selber in der Tiefe zu erleben, zu erfahren und zu lernen benötigst Du Zeit zur Selbstreflexion. Mit dieser 12-wöchigen Ausbildung startest Du Deinen intensiven Persönlichkeitsentwicklungs-Prozess mit Yoga Nidra.

Du brauchst nicht nach Berlin zu fahren, um an der Weiterbildung teilzunehmen. Du sparst Lebenszeit, da Du keine Anreise hast, sowie Geld für Reise- und Übernachtungskosten. Yoga Nidra ist die Reise zu Deinem Selbst. Für diese Reise ist das Format der Online Kurs Weiterbildung mit Live Gruppen Coachings optimal – erfahre sie mit der ganzen Weiterbildungs-Gruppe.

Du kannst die Inhalte und Übungen in Deinem Tempo angehen, lernen und vertiefen. Außerdem kannst Du die Inhalte jederzeit wiederholen und überall mit hinnehmen, da die Online Kurs Plattform auch über den Laptop, das Tablet oder Handy erreichbar ist und funktioniert.

  • Du erhältst jeden Mittwoch neue Inhalte und Aufgaben
  • 12 Wochen Ausbildungszeit
  • 12 Ausbildungsmodule mit jeweils 3 bis 6 Themenblöcken pro Woche, die logisch und didaktisch aufeinander aufbauen
  • 12 Live Gruppen Coachings via Zoom mit mir
    + Deine Fragen werden individuell von mir beantwortet
    + der persönliche Austausch in der Gruppe ist möglich
    + Übungsgruppen werden angeboten
  • Die Abschlussprüfung findet in Theorie & Praxis statt
    Nach Ablegen der Prüfung erhältst Du Dein Yoga Nidra Zertifikat ”Yoga Nidra Lehrer:in“

Yoga Nidra Weiterbildung
Weiterbildungs-Kalender 2022/2023

Yoga Nidra Ausbildung Nr. 9

Inhalt: Yoga Nidra und Persönlichkeitsentwicklung

Laufzeit: 12 Wochen

Datum: 18.01.2023 – 05.04.2023

Ort: Online

Virtueller Ausbildungs-Raum: 12 Live Zoom Coachings a 2 Stunden

Ausbildungs-Umgebung: 12-teiliger Yoga Nidra Online Ausbildungskurs

Leiter: YogiCoach Marc Fenner

Abschlussarbeit: Theorie und Praxis

Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in

Umfang: 80 Stunden

Vorkenntnisse: keine

Teilnahmevoraussetzungen: Aus- und Weiterbildung für Yogalehrer:innen, Coaches, Lehrer:inne, Ärzte, etc.

Yoga Nidra Ausbildung Nr. 10

Inhalt: Yoga Nidra und Persönlichkeitsentwicklung

Laufzeit: 12 Wochen

Datum: 27.04.2023 – 13.07.2023

Ort: Online

Virtueller Ausbildungs-Raum: 12 Live Zoom Coachings a 2 Stunden

Ausbildungs-Umgebung: 12-teiliger Yoga Nidra Online Ausbildungskurs

Leiter: YogiCoach Marc Fenner

Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in

Umfang: 80 Stunden

Vorkenntnisse: keine

Teilnahmevoraussetzungen: Aus- und Weiterbildung für Yogalehrer:innen, Coaches, Lehrer:inne, Ärzte, etc.

Yoga Nidra Ausbildung Nr. 7

Inhalt: Yoga Nidra und Persönlichkeitsentwicklung

Laufzeit: 12 Wochen

Datum: 27.04.2022 – 13.07.2022

Ort: Online

Virtueller Ausbildungs-Raum: 12 Live Zoom Coachings a 2 Stunden

Ausbildungs-Umgebung: 12-teiliger Yoga Nidra Online Ausbildungskurs

Leiter: YogiCoach Marc Fenner

Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in

Umfang: 80 Stunden

Vorkenntnisse: keine

Teilnahmevoraussetzungen: Aus- und Weiterbildung für Yogalehrer:innen, Coaches, Lehrer:inne, Ärzte, etc.

Yoga Nidra Ausbildung Nr. 8

Inhalt: Yoga Nidra und Persönlichkeitsentwicklung

Laufzeit: 12 Wochen

Datum: 14.09.2022 – 30.11.2022

Ort: Online

Virtueller Ausbildungs-Raum: 12 Live Zoom Coachings a 2 Stunden

Ausbildungs-Umgebung: 12-teiliger Yoga Nidra Online Ausbildungskurs

Leiter: YogiCoach Marc Fenner

Zertifikat: Yoga Nidra Lehrer:in

Umfang: 80 Stunden

Vorkenntnisse: keine

Teilnahmevoraussetzungen: Aus- und Weiterbildung für Yogalehrer:innen, Coaches, Lehrer:inne, Ärzte, etc.

Yoga Nidra Ausbildung Logo