Yoga Nidra Für Kinder Ausbildung Nr. 2 - Start 14.02.2023

Spiel, Spass & Entspannung!
Yoga Nidra für Kinder

Kinder lieben Geschichten & Yoga Nidra.

Möchtest Du Yoga Nidra in die Welt hinaus tragen?

Zu den Kindern!

 

In der Yoga Nidra für Kinder Ausbildung lernst Du, wie Du Yoga Nidra Geschichten für Kinder entwickelst. Lasse Deine Kreativität frei fliesen und entwickle mit der Ausbildungsgruppe tolle und entspannende Yoga Nidra Geschichten. Hierzu habe ich zusammen mit Kinder Yoga Lehrerinnen sowie einer Kinder und Jugend Psychologin über viele Monate hinweg eine tolles Konezpt entwickelt, wie eine Kinder Yoga Nidra Einheit, bestehend aus verscheidenen Phasen und Modulen aufgebaut wird. Diese Einheiten können von Dir dann ganz leicht und spielerisch in die verschiedenen Umgebungen gebracht werden.

Early Yogi Tarif bis 11.12.2022

8 Wochen Ausbildungszeit

In den achte Wochen machst Du Dich auf dem Weg, Yoga Nidra Einheiten für Kinder zu erstellen.

Diese bestehen aus einer Vorbereitungs-Phase, gefolgt von der Yoga Nidra Einheit und abgerundet durch die Nachbereitungs-Phase. 

Mit viel Freude, Spiel und Spass beginnen wir gemeinsam den Rahmen für die Kinder Yoga Nidra Einheiten zu entwickeln.

In diesem Prozess kommen entwickeln wir gemeinsam ein tolles Yoga & Nidra Erlebnis für Kinder. 

Hierbei werden Asanas, Pranajama und Achtsamkeitsübungen verbunden. Aber auch Kreative Handlungen, Interaktionen und spannende Fragen gehören genau so zu dem ganzen Entspannung-Prozess hinzu.

Verbunden wird dies mit Sinnes-Spezifischen Achtsamkeitsübungen. Über die 5 Sinne wird die Äußere Welt in die innere Welt aufgenommen, so wie auch Yoga Nidra den Weg vom äußeren Yoga Weg zu inneren Yoga Weg aktiv erfahrbar macht.

So werden die einzelnen Kinder Yoga Nidra Einheiten an das jeweilige Thema, Kontext und Zielsetzung angepasst.

Den Rahmen mit den verschiedenen Phasen und Inhalten entwickeln wir gemeinsam in den Live Zoom Meetings und in den Übungsgruppen.

So kannst Du Schritt für Schritt und von Woche zu Woche Deine Erkenntnisse und persönlichen Erfahrungen in die Praxis mit Deinem Umfeld umsetzen.

Am Ende der Yoga Nidra für Kinder Ausbildung kannst Du viele verschiedene Yoga Nidra Einheiten für Kinden entwickeln, weiterentwickeln, anpassen, und kreativ erweiterten und verfeinern.

Inhalt der Ausbildung:

  • 8 Live Zoom Gruppen Meetings
  • Online Kurs Bereich
  • Facebook & WhatsApp Gruppe
  • Abschlussarbeit Theorie & Praxis
  • Zertifikat: Kinder Yoga Nidra Lehrer:in 40 h
  • 4 x im Jahr Yoga Nidra Lehrer:innen Community Meeting

Trage Yoga Nidra in die Welt hinaus - zu den Kindern!

Swami Satyananda, der Entwickler von Yoga Nidra, hat selbst als Kind seine ersten „Yoga Nidra Erfahrungen“ im Ashram gehabt, und hieraus das heutige Yoga Nidra entwickelt.
Und so lag es Ihm später auch immer am Herzen, Yoga Nidra zu allen Kindern in der Umgebung der beiden Ashrams zu bringen. Aber auch seinen Nachfolger, Swami Niranjanananda wurde sogar als Kind durch Swami Satyananda mit Yoga Nidra im Alpha-Zustand – in Yoga Philosophie und in verschiedenen Sprachen unterrichtet.

Auch ich hätte mich schon als Kind sehr über die Entspannung und Achtsamkeit von Körper und Geist mit Yoga Nidra gefreut und hätte mir Gedanken über mein Sankalpa gemacht.
Du auch?

In der 8 wöchige Yoga Nidra für Kinder Weiterbildung entwickelst Du verschiedene Varianten von Yoga Nidra, welche auf die Zielgruppe “ Kinder “ gut abgestimmt ist!
Kreative Geschichten bilden den Rahmen, in welchen die Stufen von Yoga Nidra hinein moduliert werden.
Das Sankalpa kann auf ganz viele verschiedenen Weisen entwickelt und visualisiert werden.
Eine schöne und passende Vor- und Nachbereitung runden den ganzen Rahmen ab.

Die 8 wöchige Weiterbildung startet am Dienstag , den 14.02.2023 mit dem ersten gemeinsamen Zoom Meeting.

8 Wodhen Yoga Nidra Ausbildung Für Kinder Zertifikat

Für wen ist die Online Kinder Yoga Nidra Abildung geeignet?

  • Yogalehrer:innen aus allen Traditionen und Richtungen
  • Yogi:nis
  • Erzieher:innen
  • Lehrer:innen
  • Therapeut:innen
  • Arzt/ Ärztin
  • Beschäftigte im Gesundheits- und Sozialwesen
  • … sowie Menschen, die Yoga Nidra mit Kindern  erleben und erlernen möchten.
Yoga Nidra für Kinder - Weiterbildung mit dem YogiCoach Marc Fenner
Yoga Nidra Für Kinder Kreative Umsetzung an die Zielgruppe